Inhalt deaktiviert

Dieser Inhalt ist deaktiviert, da Sie Multimediale Cookies nicht akzeptiert haben.

Klicken Sie auf den untenstehenden Button um diesen Inhalt zu aktivieren und Multimediale Cookies zu akzeptieren.

Inhalt aktivieren

Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen

Aktivitäten in Breisgau / Hochrhein

GastroGuide-User: Niki K.
Niki K. hat Waldrestaurant St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 2 Monaten
"Alles perfekt!!!!"

Geschrieben am 11.02.2024
Besucht am 10.02.2024 6 Personen Rechnungsbetrag: 130 EUR
Ein Besuch in diesem Restaurant ist lohnenswert! Wir waren zum ersten Mal dort und waren begeistert von der Qualität der Speisen und dem freundlichen Personal. Es ist auch ein sehr freundlicher Ort für kleine Kinder. Vielen Dank für den hervorragenden Service!

GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Zum Kreuz | Traditionsgasthaus in 79286 Glottertal bewertet.
vor 3 Monaten
""Der Mannheimer Daueresser in geheimer Mission: Auf den Spuren von Dr. Brinkmann oder: Die Suche nach der Schwarzwaldklinik und Famile Brinkmanns Lieblings Restaurant “Zum Kreuz” 1.2"

Geschrieben am 30.01.2024 | Aktualisiert am 30.01.2024
Besucht am 27.01.2024 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 160 EUR
Wir cruisen mit unserem sportlichen Franzosen lässig in das wundervolle Glottertal ein, knapp 500 Meter über dem Meeresspiegel. Ah, diese Ruhe, diese frische Luft - vom milden Klima der Rheinebene und der erfrischenden Luft der Schwarzwälder Berge verwöhnt, bot uns das Glottertal alles was wir für einen kurzweiligen Urlaub brauchten. Nur 13 km von der Universitätenstadt Freiburg (ja, die mit der Jan Ullrich Enthüllung) entfernt, findet man das malerische Glottertal am Westrand des Südschwarzwaldes. Es schmiegt sich zwischen sanft geschwungenen Hügeln... mehr lesen

Maja88 und 14 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Schlossbergrestaurant Dattler in 79104 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 3 Monaten
"Der Mannheimer Daueresser in geheimer Mission: Auf den Spuren von Dr. Brinkmann oder: Unser Besuch im Breisgau/Oberschwarzwald 2024 1.1 – Schlossberg Dattler"

Geschrieben am 29.01.2024 | Aktualisiert am 29.01.2024
Besucht am 26.01.2024 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 134 EUR
Also, das Chez Eric über den Dächern von Freiburg war quasi unsere geplante kulinarische Raketenstation im Mercure Panorama Hotel.  Wir hatten das Ding schon im November 2023 gebucht, und dann kam die Meldung im neuen Jahr: Der französische Küchenguru Eric hat seinen Kochlöffel an den Nagel gehängt! Die jungen Küchen-Kids sollen jetzt das Zepter schwingen.     Als Antwort darauf haben meine bessere Hälfte und ich ein internes Brainstorming abgehalten. Ihre klare Meinung: Wenn der Meister weg ist, zahlen wir nicht mehr die Chez... mehr lesen

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Baier
Baier hat Waldrestaurant St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 4 Monaten
"Wunderschöner Ort zum Genießen"

Geschrieben am 30.12.2023
Besucht am 29.12.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 120 EUR
Wir gehen mit unseren zwei Kindern (4J,11J) gerne und gut essen. Aber sowas haben wir lange nicht erlebt. Trotz dem der Laden voll war, war der Service sehr aufmerksam und kinderfreundlich. Man merkt dem Personal an das es Spaß macht dort zu arbeiten. Das Essen ist hervorragend und die Preis Leistung ist ausgezeichnet. Wir nehmen gerne den weiten Weg aus Stuttgart in Kauf um hier nochmal zu essen.

PetraIO und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: MBach
MBach hat Gaststätte Haferkasten in 79341 Kenzingen bewertet.
vor 5 Monaten
"Gemütliches, kinderfreundliches Lokal"

Geschrieben am 12.12.2023
Besucht am 10.12.2023
Wir gehen gerne zum Essen in den Haferkasten. Für Kinder ist es hier besonders toll. Direkt am Lokal kann man Ziegen und Esel streicheln und durch eine riesige Glasscheibe im Restaurant dem Reitunterricht zusehen. Meine Kinder sind hier immer zufrieden. Die Portionen groß und der Service freundlich. Zuletzt waren wir mit der ganzen Familie zum Adventsfrühstück und absolut begeistert von der riesigen Auswahl. Absolute Empfehlung für Familien.

GastroGuide-User: MBach
MBach hat Restaurant Dionysos in 79336 Herbolzheim bewertet.
vor 5 Monaten
"Schnell und lecker"

Geschrieben am 12.12.2023
Besucht am 05.10.2023 2 Personen
Hier kann man gut griechisch essen. Der Service ist wirklich schnell und auch freundlich. Qualität ist auch in Ordnung.

GastroGuide-User: Daniela Martin
Daniela Martin hat Waldrestaurant St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 9 Monaten
"Unser Lieblingslokal"

Geschrieben am 30.07.2023
Besucht am 27.07.2023 3 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Wir haben hier sehr leckere Rumpsteak gegessen top gebraten ein dickes Lob auch an die Küche ????????Personal super

GastroGuide-User: Lsp
Lsp hat Waldrestaurant St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 9 Monaten
"Tolles Gesamtpaket"

Geschrieben am 21.07.2023 | Aktualisiert am 21.07.2023
Besucht am 19.07.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Wir kommen immer wieder sehr gerne hier her. Das Ambiente ist toll, das Servicepersonal immer sehr freundlich und das Essen ist immer sehr gut und preislich total gerechtfertigt.

GastroGuide-User: Thomas Sch
Thomas Sch hat Eismanufaktur Santin in 79312 Emmendingen bewertet.
vor 10 Monaten
"Sehr unfreundliches Personal"

Geschrieben am 19.06.2023
Besucht am 18.06.2023 3 Personen
Diesen Laden betrete ich nie mehr. Ich wollte dort heute mit meiner Frau und meinem Sohn gemütlich Eis essen, doch wir wurden dort sehr unfreundlich empfangen. Ich hatte zuvor im digitalen Gutscheinbuch einen 2 zu 1 Gutschein erworben und wollte diesen einlösen. Eine Frau die sich als Chefin ausgab sagte uns in einem sehr unfreundlichen Ton dass die Einlösung nicht möglich ist; sie nimmt nur Papiergutscheine. Wir zeigten ihr den Gutschein auf dem Handy doch sie wurde immer unfreundlicher. Ob das Eis dort gut ist kann ich nicht sagen, denn wir haben nach diesem Vorfall unser Eis bei der Konkurrenz gegessen, die es in Emmendingen zu genüge gibt.

GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Café Norso in 79104 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Liebevoll geführtes Tagescafé"

Geschrieben am 21.02.2023
Besucht am 17.02.2023 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Nach sehr, sehr langer Pause bin ich endlich mal wieder auf Verwandtenbesuch in Freiburg und staune nicht schlecht, wie sich auch diese Stadt in den letzten Jahren gewandelt hat. Von der Gastronomie mal ganz zu schweigen. Per Zufall entdecke ich im Stadtteil Herdern das offenbar erst im Sommer 2021 neu eröffnete Café Norso – ein wunderschön renoviertes, sehr ansprechend möbliertes und ausstaffiertes Lokal im Erdgeschoss eines grossbürgerlich anmutenden Gebäudes, das früher sicherlich reinen Wohnzwecken gedient hat. Hier muss man sich... mehr lesen

AndiHa und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Restaurant im Romantik Hotel Spielweg in 79244 Münstertal bewertet.
vor 1 Jahr
"Familiär geführter „Fuchsbau“ mit Wohlfühlgarantie für Groß und Klein"

Geschrieben am 21.01.2023
Besucht am 16.08.2022 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 101 EUR
Jeder „Gastrourlaub mit Wandereinsprengseln“ (Danke AndiHa!) geht einmal zu Ende. Am Tag vor unserer Abreise stand der längst überfällige Ausflug ins nicht weit entfernte Münstertal auf dem Programm. Genauer gesagt verschlug es uns in eindeutiger kulinarischer Absicht nach Obermünstertal. Dort befindet sich nämlich das seit 1861 von der Familie Fuchs geführte Romantik-Hotel Spielweg, das bei Erholungssuchenden und Feinschmeckern gleichermaßen beliebt ist. Kollege Tischnotizen hat vor gut zwei Jahren mit einem sensationell bebilderten Genussreport von seinem dortigen Kurzurlaub berichtet und damit für... mehr lesen

Shaneymac und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Gasthaus Hirschen in 79379 Müllheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Solche mit Leib und Seele betriebenen Landgasthöfe sind aller Ehren wert, aber heute leider vom Aussterben bedroht"

Geschrieben am 15.01.2023 | Aktualisiert am 16.01.2023
Besucht am 15.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
In dem nordwestlich von Müllheim gelegenen, ca. 1000 Einwohner zählenden Ortsteil Britzingen trägt das erste Haus am Platz in alter gasthöflicher Sitte einen Tiernamen. Die Rede ist vom traditionsreichen Gasthaus Hirschen, das hier den kulinarischen Platzhirsch markiert.   Dass es in Deutschlands Südwesten noch Gastwirtschaften gibt, die nach Vierbeinern benannt sind, lässt einen heutzutage zumindest aufhorchen, gehören diese doch zu den vom Aussterben bedrohten Einkehrarten aus der guten alten Zeit. Doch von diesen anachronistisch anmutenden Namen sollte man sich nicht täuschen... mehr lesen

simba47533 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Gasthof im Hotel Sennhütte in 79692 Tegernau bewertet.
vor 1 Jahr
"Gelungener Sommerabend mit Gams‘n’Soßes im Hauptprogramm"

Geschrieben am 11.01.2023 | Aktualisiert am 11.01.2023
Besucht am 13.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 95 EUR
Während unseres Aufenthalts im Südschwarzwald stand auch ein Ausflug in das rund 20 km südöstlich von Badenweiler gelegene „Kleine Wiesental“ an. Ich gebe zu, dass ich meiner Frau nicht ohne kulinarische Hintergedanken diese traumhaft schöne Wanderregion vorschlug, hatte ich doch bereits im Vorfeld das Hotel-Restaurant Sennhütte als abendliches Einkehrziel von Format auf dem Radar.   Mit meinem Töchterchen auf dem Rücken und meiner Liebsten an der Seite genoss ich die gemütliche Wanderung über Wiesen, Feld- und Waldwege dieses idyllischen Landstrichs. Das... mehr lesen

Shaneymac und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Restaurant Warteck in 79379 Müllheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Sym“badisches“ Landgasthaus im besserbürgerlichen Sinne, dessen Gartenterrasse zum Verweilen einlud"

Geschrieben am 03.01.2023 | Aktualisiert am 03.01.2023
Besucht am 14.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR
Neben der von Kurgästen und Wellnessfreunden sehr geschätzten Cassiopeia-Therme besitzt der Kurort Badenweiler auch ein Sport- und Freizeitbad, das mit Kleinkinder- und Freizeitbecken sowie einer entspannten 25m-Bahn ausgestattet ist. Ein etwas längerer Spaziergang führte uns an einem herrlichen Sommertag Mitte August von Niederweiler aus durch den „Park der Sinne“ zu diesem Freibad, das besonders unserer kleinen Wasserratte sehr zusagte.   Für den Abend hatten wir einen Tisch in dem keine 5 Gehminuten von unserer Ferienwohnung entfernten Hotel-Gasthaus Warteck reserviert. Tags zuvor war... mehr lesen

simba47533 und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Gaststätte Zur Mühle in 79426 Buggingen bewertet.
vor 1 Jahr
"Dem „Badischen Dreiklang“ erlegen…"

Geschrieben am 30.12.2022 | Aktualisiert am 30.12.2022
Besucht am 11.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
Am Tag nach meiner „Ripp-Visite“ im Müllheimer Industriegebiet starteten wir unsere erste Wandertour. Kein geringerer als der höchste Berg des Markgräflerlands, der 1165 m hohe Blauen, stand auf unserem Tagesprogramm. Das Wetter war herrlich und der Aufstieg zum aussichtsreichen Gipfel mit dem Töchterchen auf dem Rücken bzw. in der Kindertrage (neudeutsch: Kraxe) zwar kein Problem, aber doch schweißtreibend.   Oben schauten wir den Gleitschirmfliegern beim Starten zu. Die thermischen Bedingungen waren für diese „wilden Flughunde“ optimal. Unsere Kleine staunte nicht schlecht,... mehr lesen

Oparazzo und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Restaurant Ribs & More in 79379 Müllheim bewertet.
"Rippenbekenntnisse eines Alleinessers"

Geschrieben am 18.12.2022 | Aktualisiert am 18.12.2022
Besucht am 10.08.2022 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 23 EUR
Mitte August verbrachten wir eine Woche im Land der Markgräfler. Unser erster „echter“ Urlaub mit dem Töchterchen. Wir wohnten in Niederweiler, einer zur Stadt Müllheim zählenden Ortschaft, die seit 1979 als staatlich anerkannter Erholungsort gilt. Hier, wo der Klemmbach aus dem Schwarzwald in die Vorhügelzone des Markgräflerlandes fließt und auf den Hängen des Innerbergs nicht nur der regional geschätzte Gutedel gedeiht, hatten wir eine nette Ferienwohnung bezogen.   Es war hochsommerlich warm, was uns dazu animierte, unsere abendliche Nahrungsaufnahme unter freiem Himmel... mehr lesen

AndiHa und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Jennifer Pfeiffer
Jennifer Pfeiffer hat Waldrestaurant St. Valentin in 79100 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Ein wundervolles Lokal"

Geschrieben am 03.12.2022
Ein wundervolles Lokal. Ein schöner gemütlicher Gastraum ein wunderschöne Laube. Das Essen schmeckt immer sehr gut. Das Personal ist durchweg zuvorkommend und sehr freundlich. Kinder freundlich. Egal zu welchem Anlass diese Atmosphäre von dem Lokal passt immer. Auf der Speisekarte gibt es für jeden Geschmack etwas und zudem ist immer alles frisch

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Kastelburger
Kastelburger hat Weinstüble Der Grieche in 79183 Waldkirch bewertet.
"Herzlicher Gastgeber"

Besucht am 26.08.2022 4 Personen
Perfektes Restaurant. Eine tolle Karte, sehr gutes Essen, Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Betreiber bieten einen herzlichen, freundlichen Service.

GastroGuide-User: Kastelburger
Kastelburger hat Jägerhäusle in 79183 Waldkirch bewertet.
"Sollte man meiden"

Besucht am 19.08.2022 4 Personen
Das Restaurant liegt in der Fussgängerzone, ideal. Das Essen ist eine Katastrophe und aus der Küche hört man die übelsten Schimpfwörter, der Koch schreit und flucht, warum auch immer. Wahrscheinlich weil er nicht kochen kann, das Essen haben wir grossteils zurückgehen lassen. Beängstigend:

GastroGuide-User: Kastelburger
Kastelburger hat Bayer-Sepple in 79183 Waldkirch bewertet.
"Das beste Restaurant in der Fussgängerzone"

Besucht am 11.08.2022 4 Personen
Es liegt am Marktplatz, kein Verkehr. Eine grosse Karte, gutem Preis- Leistungsverhältnis und freunlichem Service. Sehr zu empfehlen

GastroGuide-User: Kastelburger
Kastelburger hat Brauereigaststätte Hirschen · in 79183 Waldkirch bewertet.
"Gut bürgerlich essen in der Stadtmitte"

Besucht am 08.08.2022 4 Personen
Ein in die Jahre gekommenes Restaurant welche gut bürgerliche Küche anbietet. Frisch, schmackhaft und günstig.

GastroGuide-User: Kastelburger
Kastelburger hat Waldgasthof Altersbach in 79183 Waldkirch bewertet.
"Gutes Restaurant"

Besucht am 13.08.2022 4 Personen
Der Gasthof liegt wunderschön auf dem Weg Richtung Kandel. Forellen scheinen die Spezialität des Hauses sein welche fangfrisch zubereitet werden. Preis- Leistung hervorragend.

GastroGuide-User: Restauranttestregion
Restauranttestregion hat Tizio | Cafe & Trattoria in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Pastaliebhaber kommen bei Tizio auf Ihre Kosten"

Geschrieben am 05.08.2022
Die Trattoria Tizio besticht durch ihre einfachen, aber dennoch sehr guten Pastagerichte. Wer zudem ein Faible für Innereien oder Trüffel hat, kommt hier auf seine Kosten. An jenem Mittag haben wir ohne Reservierung um einen Platz für drei Personen angefragt. Ohne Zögern und Wartezeit wurde uns ein schattiger Platz inkl. Kindersitz angeboten. Nach kurzer Wartezeit nahm die freundliche Bedienung die Bestellung auf. Man merkte sofort, dass die freundliche Art nicht künstlich oder aufgesetzt war. Verwundert stellten wir fest, dass unsere... mehr lesen

Shaggie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Restauranttestregion
Restauranttestregion hat La Mucca in 79110 Freiburg im Breisgau bewertet.
"Service lässt zu wünschen übrig"

Geschrieben am 01.08.2022
Besucht am 27.07.2022 3 Personen Rechnungsbetrag: 123 EUR
Wir sind heute mit ziemlich großen Erwartungen zum Abendessen im La Mucca gewesen. Leider bin ich maßlos enttäuscht von dem dargebotenen Service. Folgendes hat uns sehr irritiert und zeigte, trotz geringer Auslastung der Lokalität, dass der Service überfordert war: Der Platz war trotz Vorreservierung (Kind wurde explizit erwähnt) nicht eingedeckt und ein Kinderstuhl an keinem der gedeckten Tische zu sehen.. Das bedeutet, dass unsere Reservierung vergessen wurde, obwohl man nochmals anrief und eine leichte Verspätung ankündigte. Es wurde uns nicht gefragt... mehr lesen

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Zum Roten Lamm in 79189 Bad Krozingen bewertet.
"Bisschen dünn"

Geschrieben am 23.05.2022 | Aktualisiert am 25.05.2022
Besucht am 18.05.2022 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen
Vor ein paar Tagen hatte ich hier noch bedauert, dass unsere Schulklasse sich inzwischen gänzlich verlaufen hat und wir seit über 40 Jahren keinen Kontakt mehr haben. Ganz anders ist das bei unserem Arbeitskreis an der Uni Freiburg, obwohl auch hier längst alle ihre eigenen Wege gegangen sind. Und das liegt in allererster Linie an unserem Professor, der in regelmäßigen Abständen seine Ehemaligen um sich schart. Dafür auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank.   Früher waren die Events größer und die... mehr lesen

simba47533 und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.