Kai-Uve

aus Hamburg
Platz #257 • 6,871 Punkte
Ich gehe sehr gern gut essen, entdecke gern Neues und bin auch bereit, für ein gutes Restaurant einen Umweg zu machen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Kai-Uve hat Alter Schwede in 23968 Wismar bewertet
"Essen in historischem Umfeld"

Geschrieben am 05.09.2019
Besucht am 29.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
Beim Ausflug nach Wismar passiert man unweigerlich den Marktplatz, an dem u.a. auch das Restaurant „Alter Schwede“ gelegen ist. Was von der historischen Hausfront und dem altertümlichen Gastraum tatsächlich original erhalten ist, vermag ich nicht zu sagen, sieht aber wirklich toll aus. Auf Grund des schönen Wetters wählten wir einen Platz auf der Außenterrasse mit Blick auf den Markt. Nach kurzem Blick in die Karte entschieden wir und für „in Butter gebratenem Filet von Zander, Dorsch und Lachs auf Spinat mit Bratkartoffeln“,... mehr lesen

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Brüdigams in 20259 Hamburg bewertet
"klein aber fein"

Geschrieben am 28.08.2019
Besucht am 23.08.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 190 EUR
Im Rahmen des „Hamburger Schlemmer-Sommer“ bieten viele Restaurants der Region Menüs zu guten Preisen an, auf Wunsch auch mit korrespondierenden Weinen. Eines dieser Lokale ist das Brüdigams im quirligen Eimsbüttel. Das Brüdigams ist klein aber mit Außenterrasse. Eine Reservierung ist erwünscht. Das derzeitige „Schlemmer“ Menü setzt sich zusammen aus Amuse Gueule, Jakobsmuschel mit Serranoschinken, Minestrone, gesottene Rinderbrust oder Heilbutt und Sauerrahmschnitte mit Lavendelaprikosen. Neben den korrespondierenden Weinen kann selbstverständlich jeder auch aus reichhaltigen Weinkarten seinen Liebling auswählen. Das Menü wurde mit angenehmen Wartezeiten serviert und entsprach einem sehr hohen Niveau, einzig der Heilbutt war von der Menge eher etwas wenig. Der Service war sehr höflich aber in keiner Weise aufdringlich. Wir haben den Besuch sehr genossen, insbesondere mal wieder im Freien zu essen.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Restaurant Stüffel in 20249 Hamburg bewertet
"Das Stüffel jetzt an neuer Ortlichkeit"

Geschrieben am 19.08.2019
Besucht am 09.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Ein neuer Betreiber an alter Stelle kann hoffentlich die Gunst der Gäste gewinnen und langfristig bestehen. Wir haben uns durch den Mittagstisch angezogen gefühlt und hatten das Glück auf der Terrasse zum Kanal essen zu können. Das man direkt auf einen Boots- und SUP Verleih / Schule blicken kann, verkürzt die Wartezeit auf humorvolle Weise. Wir bestellten Kabeljau und Rumpsteak, beide Gerichte kamen mit Beilagen, insbesondere die Bohnen mit Speck zum Steak waren sehr gut. Als Abschluss genossen wir Buttermilch-Limetten-Mousse. Das Essen war sehr gut, wenn auch mit über 50€ für einen Mittagstisch nicht besonders günstig. Hoffentlich kann sich das Stüffel am Isekai etablieren.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Henny´s in 22085 Hamburg bewertet
"Leckerer Mittagstisch"

Geschrieben am 24.07.2019
Besucht am 19.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54.8 EUR
Das Henny´s ist auch oder gerade zur Mittagszeit gut besucht, bei dem zur Zeit schönen Wetter hat man Glück, wenn auf der Terrasse noch ein Platz frei ist. Auch der dreigängige Mittagstisch lässt eine große Auswahl zu. Wir haben uns für Fisch entschieden, der sehr lecker war. Der Zubereitung und der Präsentation der Speisen ist der hohe Anspruch und die Kreativität der Küche anzusehen. Der Service war sehr aufmerksam, insgesamt hätte das Menü etwas schneller serviert werden können, was aber sicherlich auch dem großen Andrang geschuldet war. Wir waren zufrieden. Da z.Z. sehr viel im Umfeld des Restaurant gebaut wird und dies auch Einfluss auf die Terrasse nimmt, gibt es nur drei Sterne für das Ambiente.

Kai-Uve hat Landhaus Walter in 22303 Hamburg bewertet
"Essen im Stadtpark"

Geschrieben am 25.04.2019
Besucht am 22.04.2019 4 Personen Rechnungsbetrag: 147 EUR
Das wunderschön im Stadtpark gelegene Landhaus Walter lädt förmlich zum Essen ein. Wir hatten uns zum Osterbrunch verabredet. Die Tische waren schön eingedeckt und das Landhaus war schon gut gefüllt. Wie beim Brunch üblich herrschte Selbstbedienung.  Das Buffet war reichhaltig mit den üblichen Speisen bestückt, nicht aber außergewöhnlich in der Auswahl. Einige z.B. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. So schön, so gut. Das allerdings alle Getränke gesondert berechnet werden, hatten wir so nicht bedacht. Das machte diesen Brunch doch recht kostspielig. Darüber hilft auch nicht der sehr nette und aufmerksame Service hinweg. Ein Blick in die Karte wäre auch in diesem Fall vor der Reservierung / Bestellung hilfreich gewesen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Bärenkrug in 24113 Molfsee bewertet
"feinheimischer Genuss"

Geschrieben am 23.04.2019
Besucht am 21.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 87 EUR
Schöner kann man die Spargelsaison kaum beginnen. Stilvoll weiß gedeckte Tische erwarten uns im konservativ gehaltenen Gasthaus. Der Patron nimmt sich die Zeit zur Begrüßung.  Ohne Vorspeise starten wir mit frischem Spargel mit Katenschinken. Dazu werden Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise und zerlassener Butter gereicht. Wirklich ein Genuss. Statt des Schinken besteht laut Spargelkarte auch die Möglichkeit zwischen (Tages) Fisch, Rumsteak (?!) oder Lammrücken zu wählen. Hört sich auch sehr gut an, aber wir hatten uns für den Klassiker entschieden. Ein gut gekühlter Sauvignon und eine Karaffe Wasser runden das Essen ab. Aufgrund des guten Wetters nahmen wir das Dessert im durch Kastanien beschatteten Patio ein. Die Dessert Auswahl war über Ostern eher bescheiden. Das bestellte Mascapone Mousse war aber super zubereitet. Insgesamt war es ein sehr schönes Essen.  Wer im Bereich Kiel gut heimische Küche genießen möchte, kommt am Bärenkrug nicht vorbei.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Schweinske · Bramfeld in 22177 Hamburg bewertet
"Preiswert essen gehen"

Geschrieben am 22.03.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Das Schweinske in Bramfeld liegt direkt an einer großen Durchgangsstraße mit wenigen nahegelegenen Parkplätzen. Das Lokal selbst ist nett rustikal eingerichtet, spricht aber sicherlich gerade deshalb generationsübergreifend die Gäste an. Die angebotenen Gerichte stammen mehrheitlich aus dem norddeutschen Raum und werden der Saison angepasst. Neben der Speisekarte gibt es auch eine Mittagskarte mit wenigen aber sehr günstigen Gerichten. Beim Fleisch liegt der Schwerpunkt beim Schwein, der Name ist also Programm. Wir bestellten Kartoffel mit Sour Cream, Leber und Mix Grillteller, vorab gibt es frische Brötchen und für jeden einen großen Softdrink.  Die Portionen sind ausreichend groß und handwerklich solide zubereitet. "Große Küche" war es nicht, hat aber auch keiner erwartet. Die Leute vom Service sind ausgesucht nett. Beim Schweinske handelt es sich um eine Restaurantkette, kennst Du eins, kennst Du alle.  Solides Essen für sehr günstige Preise!

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat L'Ancora in 20459 Hamburg bewertet
"Gut essen am Hafen"

Geschrieben am 18.03.2019
Wir haben das Restaurant L`Ancora  zur Mittagszeit besucht. Das Lokal war mäßig besucht, was aber garantiert am Hamburger Schietwetter gelegen hat. Das L`Ancora bietet einen günstigen Mittagstisch an. Wir entschieden uns für den Fischteller, bestehend aus drei Filet vom Lachs, Rotbarsch und Seeteufel in Weißweinsoße, dazu Gemüse und Kartoffeln. Alles frisch und sehr lecker. Das Personal war sehr höflich und aufmerksam. Wir hatten keinen Grund zum Meckern.

DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Proviantaurant Klabautermann Strandhalle in 23743 Grömitz bewertet
"Essen mit Blick auf´s Meer"

Geschrieben am 15.02.2019
Besucht am 14.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46.4 EUR
Das Restaurant „Klabautermann“ an der Kurpromenade von Grömitz hatte auch am Donnerstag Mittag im Februar geöffnet, im Gegensatz vieler anderer Lokale in Strandnähe. Einige verwegene Gäste nutzten die ersten Sonnenstrahlen auch schon für einen Imbiss oder ein Getränk im Freien. Das Lokal selbst ist maritim eingerichtet, aber nicht zu übertrieben. Die Speisekarte ist übersichtlich, mit Schwerpunkt Fisch. Wir entschieden uns für die „Klabautermann Pannfisch Pfanne“, das waren drei verschieden Arten Fisch, in unserem Fall Scholle, Dorsch und Lachs als Filet, dazu Bratkartoffeln und... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Trattoria brunello in 22393 Hamburg bewertet
"Nett essen im Stadtteil"

Geschrieben am 22.01.2019
Besucht am 12.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 138 EUR
Die Trattoria Brunello liegt nahe eines großen Einkaufszentrums aber doch so versteckt, dass ein Ortsfremder sich vermutlich nicht zufällig hierher verirren wird. Tatsächlich war das Lokal aber so voll, dass wir ohne Reservierung keinen Platz um 19:30 Uhr gefunden hätten. Zur übersichtlichen Karte wird auch eine tagesaktuelle „Kreidetafel“ geführt sodass jeder eigentlich das für ihn Richtige finden sollte. Ebenso verhält es sich mit den Getränken, übersichtlich aber ohne Ausreißer noch unter oder oben. Als Vorspeise wählte ich Bruschetta. Die Portion war ausreichend groß,... mehr lesen

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.