Kai-Uve

aus Hamburg
Platz #250 • 7,116 Punkte
Ich gehe sehr gern gut essen, entdecke gern Neues und bin auch bereit, für ein gutes Restaurant einen Umweg zu machen.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
Kai-Uve hat Brücke 10 in 20359 Hamburg bewertet
"Die Fischbrötchenbude"

Geschrieben am 08.03.2020
Der Besuch der St. Pauli Landungsbrücken lohnt immer, egal ob Besucher oder Einheimischer.  Und wenn man schon mal da ist, sollte man sich ein Fischbrötchen gönnen.  Die Auswahl am Hafen ist riesig aber zu den besten Geschäften zählt meines Erachtens die "Brücke 10, die Fischbrötchenbude". Die Brötchen sind reichlich belegt, immer frisch und die Auswahl ist groß.  Wer etwas Zeit hat kann auch im Lokal oder davor verweilen und das Treiben im Hafen beobachten.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat La Madera in 22393 Hamburg bewertet
"Südliche Spezialitäten im Norden Hamburgs"

Geschrieben am 27.02.2020
Bei dem Restaurant La Madera handelt es sich um ein größeres Lokal, entsprechend hoch ist auch der Geräuschpegel. Das hält die Leute aber nicht davon ab, dass Lokal zu besuchen. Am Freitag, gegen 18:30 Uhr war das La Madera schon sehr gut besucht, eine Reservierung schadet sicher nicht. Die Speisekarte ist klein gehalten und bietet schwerpunktmäßig iberische Kost an. Eine gemischte Vorspeisenplatte diente uns als Einstieg, danach Grill- und Schmorgerichte. Das Essen lies kaum Wünsche offen und war dabei reichhaltig. Auch der Service war aufmerksam, dabei aber unaufdringlich. Die Wartezeiten auf die Gerichte war trotz der vielen Gäste angenehm, nicht zu lang, nicht zu kurz. Die Preise sind moderat, zwei große Vorspeisen, vier Hauptgerichte, ein Weizen, eine Flasche Wasser und eine Flasche Wein (Rioja) für etwas über 130,-€.

AndiHa und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Vapiano in 20095 Hamburg bewertet
"FastFood, aber italienisch"

Geschrieben am 31.01.2020
Besucht am 25.01.2020 Besuchszeit: Mittagessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 42 EUR
Das in der City von Hamburg gelegene Restaurant Vapiano begrüßt den Gast etwas ungewöhnlich: Jeder erwachsene Gast erhält beim Betreten des Lokals eine etwa kreditkartengroße Karte, auf die die Bestellungen gespeichert werden und die als Grundlage für Bezahlung beim Verlassen gilt. Die eigentliche Bestellung erfolgt nicht am Tisch, sondern an einem Tresen, der nach Speisevorlieben gegliedert ist, z.B. Pizza, Salat….. Tische und Stühle sind sehr rustikal und luden mich und meine Familie wirklich nur zum Essen aber nicht zum längeren Verweilen ein. Meine... mehr lesen

Kai-Uve hat Alter Schwede in 23968 Wismar bewertet
"Essen in historischem Umfeld"

Geschrieben am 05.09.2019
Besucht am 29.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
Beim Ausflug nach Wismar passiert man unweigerlich den Marktplatz, an dem u.a. auch das Restaurant „Alter Schwede“ gelegen ist. Was von der historischen Hausfront und dem altertümlichen Gastraum tatsächlich original erhalten ist, vermag ich nicht zu sagen, sieht aber wirklich toll aus. Auf Grund des schönen Wetters wählten wir einen Platz auf der Außenterrasse mit Blick auf den Markt. Nach kurzem Blick in die Karte entschieden wir und für „in Butter gebratenem Filet von Zander, Dorsch und Lachs auf Spinat mit Bratkartoffeln“,... mehr lesen

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Brüdigams in 20259 Hamburg bewertet
"klein aber fein"

Geschrieben am 28.08.2019
Besucht am 23.08.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 190 EUR
Im Rahmen des „Hamburger Schlemmer-Sommer“ bieten viele Restaurants der Region Menüs zu guten Preisen an, auf Wunsch auch mit korrespondierenden Weinen. Eines dieser Lokale ist das Brüdigams im quirligen Eimsbüttel. Das Brüdigams ist klein aber mit Außenterrasse. Eine Reservierung ist erwünscht. Das derzeitige „Schlemmer“ Menü setzt sich zusammen aus Amuse Gueule, Jakobsmuschel mit Serranoschinken, Minestrone, gesottene Rinderbrust oder Heilbutt und Sauerrahmschnitte mit Lavendelaprikosen. Neben den korrespondierenden Weinen kann selbstverständlich jeder auch aus reichhaltigen Weinkarten seinen Liebling auswählen. Das Menü wurde mit angenehmen Wartezeiten serviert und entsprach einem sehr hohen Niveau, einzig der Heilbutt war von der Menge eher etwas wenig. Der Service war sehr höflich aber in keiner Weise aufdringlich. Wir haben den Besuch sehr genossen, insbesondere mal wieder im Freien zu essen.

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Restaurant Stüffel in 20249 Hamburg bewertet
"Das Stüffel jetzt an neuer Ortlichkeit"

Geschrieben am 19.08.2019
Besucht am 09.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Ein neuer Betreiber an alter Stelle kann hoffentlich die Gunst der Gäste gewinnen und langfristig bestehen. Wir haben uns durch den Mittagstisch angezogen gefühlt und hatten das Glück auf der Terrasse zum Kanal essen zu können. Das man direkt auf einen Boots- und SUP Verleih / Schule blicken kann, verkürzt die Wartezeit auf humorvolle Weise. Wir bestellten Kabeljau und Rumpsteak, beide Gerichte kamen mit Beilagen, insbesondere die Bohnen mit Speck zum Steak waren sehr gut. Als Abschluss genossen wir Buttermilch-Limetten-Mousse. Das Essen war sehr gut, wenn auch mit über 50€ für einen Mittagstisch nicht besonders günstig. Hoffentlich kann sich das Stüffel am Isekai etablieren.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Henny´s in 22085 Hamburg bewertet
"Leckerer Mittagstisch"

Geschrieben am 24.07.2019
Besucht am 19.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54.8 EUR
Das Henny´s ist auch oder gerade zur Mittagszeit gut besucht, bei dem zur Zeit schönen Wetter hat man Glück, wenn auf der Terrasse noch ein Platz frei ist. Auch der dreigängige Mittagstisch lässt eine große Auswahl zu. Wir haben uns für Fisch entschieden, der sehr lecker war. Der Zubereitung und der Präsentation der Speisen ist der hohe Anspruch und die Kreativität der Küche anzusehen. Der Service war sehr aufmerksam, insgesamt hätte das Menü etwas schneller serviert werden können, was aber sicherlich auch dem großen Andrang geschuldet war. Wir waren zufrieden. Da z.Z. sehr viel im Umfeld des Restaurant gebaut wird und dies auch Einfluss auf die Terrasse nimmt, gibt es nur drei Sterne für das Ambiente.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Landhaus Walter in 22303 Hamburg bewertet
"Essen im Stadtpark"

Geschrieben am 25.04.2019
Besucht am 22.04.2019 4 Personen Rechnungsbetrag: 147 EUR
Das wunderschön im Stadtpark gelegene Landhaus Walter lädt förmlich zum Essen ein. Wir hatten uns zum Osterbrunch verabredet. Die Tische waren schön eingedeckt und das Landhaus war schon gut gefüllt. Wie beim Brunch üblich herrschte Selbstbedienung.  Das Buffet war reichhaltig mit den üblichen Speisen bestückt, nicht aber außergewöhnlich in der Auswahl. Einige z.B. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. So schön, so gut. Das allerdings alle Getränke gesondert berechnet werden, hatten wir so nicht bedacht. Das machte diesen Brunch doch recht kostspielig. Darüber hilft auch nicht der sehr nette und aufmerksame Service hinweg. Ein Blick in die Karte wäre auch in diesem Fall vor der Reservierung / Bestellung hilfreich gewesen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder findet diese Bewertung gut geschrieben.
Kai-Uve hat Bärenkrug in 24113 Molfsee bewertet
"feinheimischer Genuss"

Geschrieben am 23.04.2019
Besucht am 21.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 87 EUR
Schöner kann man die Spargelsaison kaum beginnen. Stilvoll weiß gedeckte Tische erwarten uns im konservativ gehaltenen Gasthaus. Der Patron nimmt sich die Zeit zur Begrüßung.  Ohne Vorspeise starten wir mit frischem Spargel mit Katenschinken. Dazu werden Pellkartoffeln mit Sauce Hollandaise und zerlassener Butter gereicht. Wirklich ein Genuss. Statt des Schinken besteht laut Spargelkarte auch die Möglichkeit zwischen (Tages) Fisch, Rumsteak (?!) oder Lammrücken zu wählen. Hört sich auch sehr gut an, aber wir hatten uns für den Klassiker entschieden. Ein gut gekühlter Sauvignon und eine Karaffe Wasser runden das Essen ab. Aufgrund des guten Wetters nahmen wir das Dessert im durch Kastanien beschatteten Patio ein. Die Dessert Auswahl war über Ostern eher bescheiden. Das bestellte Mascapone Mousse war aber super zubereitet. Insgesamt war es ein sehr schönes Essen.  Wer im Bereich Kiel gut heimische Küche genießen möchte, kommt am Bärenkrug nicht vorbei.

Siebecko und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Schweinske · Bramfeld in 22177 Hamburg bewertet
"Preiswert essen gehen"

Geschrieben am 22.03.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Das Schweinske in Bramfeld liegt direkt an einer großen Durchgangsstraße mit wenigen nahegelegenen Parkplätzen. Das Lokal selbst ist nett rustikal eingerichtet, spricht aber sicherlich gerade deshalb generationsübergreifend die Gäste an. Die angebotenen Gerichte stammen mehrheitlich aus dem norddeutschen Raum und werden der Saison angepasst. Neben der Speisekarte gibt es auch eine Mittagskarte mit wenigen aber sehr günstigen Gerichten. Beim Fleisch liegt der Schwerpunkt beim Schwein, der Name ist also Programm. Wir bestellten Kartoffel mit Sour Cream, Leber und Mix Grillteller, vorab gibt es frische Brötchen und für jeden einen großen Softdrink.  Die Portionen sind ausreichend groß und handwerklich solide zubereitet. "Große Küche" war es nicht, hat aber auch keiner erwartet. Die Leute vom Service sind ausgesucht nett. Beim Schweinske handelt es sich um eine Restaurantkette, kennst Du eins, kennst Du alle.  Solides Essen für sehr günstige Preise!

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.