Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen

Aktivitäten in Leipzig

GastroGuide-User: manowar02
hat Augustiner am Markt in 04109 Leipzig bewertet.
"Die Haxe überzeugte, der Rest eher weniger"

Geschrieben am 16.07.2019 | Aktualisiert am 16.07.2019
Besucht am 21.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 48 EUR
Spotzl hatte hier zur Mittagszeit leckere Haxn gesehen und so probierten wir hier Abends unser Glück . Das hatten wir , als wir die S-Bahn Haltestelle Markt verlassen hatten und uns die paar Schritte zum Augustiner auf den Weg gemacht hatten gab es doch tatsächlich im vorm Haus befindlichen Biergarten einen freien Tisch. Parkmöglichkeiten sind hier schwierig, es liegt mitten in der Stadt direkt am Markt. Der Eingang befindet sich ebenerdig, im inneren gibt es verschiedene Bereiche, mal ebenerdig mal... mehr lesen

hbeermann und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: manowar02
hat Pepper House in 04109 Leipzig bewertet.
"Es hat gepasst"

Geschrieben am 09.07.2019 | Aktualisiert am 09.07.2019
Besucht am 21.06.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 29 EUR
Bei unserem zuerst ausgewählten Lokal gab es keinerlei Chance einen Platz zu bekommen. Ein paar Schritte vom Markt entfernt sahen wir das Pepers House und einen Aufsteller mit Tagesangebot Matjes. Hm das wäre auch mal wieder was und im Außenbereich waren noch ein paar Tische frei. Es befindet sich direkt gegenüber vom Grand Hotel. Da wir uns mitten in der Stadt befinden ist es mit parken schwierig. Man muss auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurück greifen und am Markt gibt es... mehr lesen

Turbo und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: manowar02
hat Grand Canyon American Restaurant in 04315 Leipzig bewertet.
"Überrascht und begeistert"

Geschrieben am 07.07.2019 | Aktualisiert am 07.07.2019
Besucht am 20.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Unser Hotel liegt am Sachsenpark eine Art Einkaufszentrum im freien. Auf GG geschaut hier sollte ein chinesisches Lokal sein. Wir konnten es aber irgendwie nicht finden. Karte im Handy aufgemacht uns gesucht denn laut Google sollte es noch vorhanden sein. Am Ende der sagen wir mal Ladenstraße ums Eck rum haben wir es dann auch gefunden. Eine Karte konnten wir nicht finden nur einen Aufsteller mit All you can eat. Danach war uns jetzt nicht. Wir sahen daneben noch eine... mehr lesen

kgsbus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: nebukadnezar
hat Sole Mio Avanti · Höfe am Brühl in 04109 Leipzig bewertet.
"Von wegen italienisch!"

Geschrieben am 05.05.2019
Besucht am 03.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Der erste Anblick sagte uns, scheinbar wird hier alles frisch zubereitet. Der zweite Blick verriet uns, keine Italiener (vermutliche Herkunft Nordafrika) Aber wir haben trotzdem bestellt, Rindfleischstreifen mit Penne und Champignons. Bekommen haben wir: In heißem Wasser aufgewärmte Nudeln (ein Großteil davon zerbrochen). 4 Miniteilchen Rindfleisch (zusammen etwa 10 Gramm) eher gekocht, als angebraten. Etwa 10 - 12 Scheibchen Champignons. Spuren von Petersilie. Das Ganze schwamm in einer grauen Wassersauce und war völlig ungewürzt. Und das für € 9,90! Einer der beiden Bediensteten war offensichtlich der Lehrling des ungelernten Vorgesetzten! Auf unsere Beschwerde meine man, die Sauce sei doch sicher toll gewesen. Wir haben in unseren mehr als 70 Lebensjahren noch NIE so einen Fraß bekommen und mit Italien hat dieser Laden nun auch Garnichts zu tun.
keine Wertung

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Runkel
hat Reudnitzer Terrassen in 04317 Leipzig bewertet.
"Unfreundlicher geht es nicht"

Geschrieben am 22.04.2019
Besucht am 12.03.2019 9 Personen
Schon bei der Tischbestellung sehr unfreundlich auf die Schliesszeit um 22:00 Uhr hingewiesen. Keine Spur von Kundenorientierung oder Respekt für den Gast beim lustlosen Betreiber festzustellen. Scheinbar ist hier jeder Gast lästig. Bereits 21:15 begann der Betreiber demonstrativ die Uhr zu stellen um uns loszuwerden. Nie wieder ! Mit dem entsprechenden Personal wäre das schön gestaltete Restaurant sicher eine gute Adresse in diesem Gebiet.

GastroGuide-User: Turbo
hat C’est la vie in 04109 Leipzig bewertet.
"Vor 15 Monaten waren wird begeistert und jetzt erneut!"

Geschrieben am 16.04.2019
Besucht am 03.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 215 EUR
Eigentlich wollten wir ja nur nach Berlin, aber das C'est la vie war uns noch so gut in Erinnerung, dass wir "spontan" einen kleinen Umweg über Leipzig gefahren sind. Wenn man die Lokalität von außen sieht, hat man nicht den Eindruck eine gehobene Küche vorzufinden. Sehr, sehr unscheinbar. An diesem Abend waren einige Tische reserviert und mit der Zeit füllte sich das Restaurant. Genügend Servicekräfte, freundlich und aufmerksam, kümmern sich um die Gäste. Die Speisekarte wie gehabt, zwei Menüs stehen zur Auswahl... mehr lesen

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: tzgonline
hat Café Krüger in 04129 Leipzig bewertet.
"Café am Eutritzscher Markt"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 21.03.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Ich hatte eine Ferienwohnung in Eutritzsch gemietet und mir dieses Café für das Frühstück ausgesucht, das direkt am Eutritzscher Markt liegt und mit der Straßenbahnlinie 16 sehr gut erreichbar ist. Im Café gab eine große Kuchenauswahl und daneben auch Frühstück auf der Karte. Ich entschied mich für ein amerikanisches Frühstück für 10,90 €; dabei waren Toast mit Bacon und Champignons sowie Pancakes mit Ahornsirup und eine heiße Schokolade (wobei auch Tee oder Kaffee möglich gewesen wäre). Das Frühstück war lecker und machte wirklich satt. Die Bedienung war allerdings recht unwirsch. Fazit: Leckeres Frühstück in guter Lage.

Turbo findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: tzgonline
hat Sardinia in 04109 Leipzig bewertet.
"Italiener in der Innenstadt"

Geschrieben am 03.04.2019
Besucht am 20.03.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Abend nach einer Lesung, etwas nach 22 Uhr, fand ich im Restaurant Sardinia (das sich an einigen Stellen auch als "Ristorante Sardegna" bezeichnet) noch die Möglichkeit, in der Leipziger Innenstadt essen zu gehen. Das Restaurant war noch gut besucht, ich durfte mir trotzdem einen freien Tisch aussuchen. Es gab einige Gerichte zur Auswahl, die auch außen auf der Karte standen, deren Preise allerdings mit denen im Restaurant nicht übereinstimmten. Ich entschied mich für überbackene Tagliatelle für 8,50 € und eine Spezi für 2,30 €. Es dauerte eine Zeit, bis das Essen kam, aber dafür kam es frisch und heiß aus dem Ofen und war lecker.  Die Toilettenräume im Keller waren etwas veraltet, aber sauber. Insgesamt ein recht gutes, zentral gelegenes Restaurant.

Turbo findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Lodda
hat Café Central in 04109 Leipzig bewertet.
"Zu empfehlende Cafébar mit Restaurant, etwas abseits vom Touristenstrom!"

Geschrieben am 12.12.2018
Besucht am 04.12.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Da uns unser Reisebus an unserem dritten und letzten Tag in Leipzig erst um 16.30 Uhr abholen kam, konnten wir den Tag nochmal so richtig genießen. Nach dem wieder erstklassigen Frühstück im Hotel checkten wir schon kurz nach 10 Uhr aus, um auch noch der Leipziger Geschäftswelt unsere Aufwartung zu machen. Unser Reisegepäck wurde im Hotel deponiert und los ging‘s.   Nachdem wir so ziemlich sämtliche Kaufhäuser, Filialisten sowie Boutiquen der Innenstadt abgeklappert hatten und doch tatsächlich klamottenmäßig fündig wurden, kehrten... mehr lesen

Huck und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Lodda
hat Auerbachs Keller · Restaurant Großer Keller in 04109 Leipzig bewertet.
"Erwartungen im Vorfeld einigermaßen erfüllt, mehr aber nicht!"

Geschrieben am 10.12.2018 | Aktualisiert am 10.12.2018
Besucht am 03.12.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
Zweiter Tag unseres Leipzig-Besuchs. Nach einem opulenten Frühstück in unserem Hotel machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Nikolai-Kirche. Deutsche Geschichte über die Ereignisse vor der Wende bis kurz nach der Wende war äußerst interessant auf etlichen großen Tafeln zu lesen. Wir hielten wir uns deshalb fast eine ganze Stunde im Kirchengebäude auf. Danach machten wir uns auf den Weg zum Leipziger Hauptbahnhof, der mit seinen vielen Geschäften über mehrere Etagen durch verschiedene Eingänge zu betreten ist. Das... mehr lesen

simba47533 und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Lodda
hat Cafe Kandler an der Thomaskirche - Stammhaus in 04109 Leipzig bewertet.
"Sehr leckere Torten, freundlicher, aber leicht überforderter Service!"

Geschrieben am 09.12.2018 | Aktualisiert am 09.12.2018
Besucht am 02.12.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
  Beim Busunternehmen unseres Vertrauens haben wir eine kurze Reise vom 2. bis 4. Dezember nach Leipzig zum Weihnachtsmarkt gebucht.   Bei richtigem Sauwetter fuhr der Bus vom STEWA-Gelände in Kleinostheim um 8.30 Uhr los. Da es sich um einen Bistro-Bus handelte, haben wir im Bus das im Preis inkludierte Premium-Frühstück genossen und mit einem Prosecco auf hoffentlich drei schöne Tage in Leipzig angestoßen. Bei unserer Ankunft um 12.30 Uhr vor dem Radisson Blu Hotel am Augustusplatz regnete es leicht. Die gebuchten Zimmer... mehr lesen

DerBorgfelder und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: EhemaligerStammgast
hat West Gohlis in 04155 Leipzig bewertet.
"Never again!"

Geschrieben am 31.10.2018 | Aktualisiert am 01.11.2018
Nachdem die bis 14.30 angekündigte "Ente ohne Ende" bereits 13.30 nicht mehr bestellbar war, nachdem man in einem spärlich besuchten Lokal geschlagene 15 Minuten auf ein Getränk gewartet hat, nachdem man sich bereitwillig umentschieden hat, und obwohl man mit 4 hungrigen Kindern  am Start war, wurden wir nach 45 Minuten gebeten, das Lokal zu verlassen, weil die Kellnerin unsere Nachfrage (wohlgemerkt "Nachfrage"!!!) als unhöflich empfand. Der hörige Wirt ließ sich auch angesichts der Kinder nicht erweichen... Wir haben keine Entschuldigung gehört, wir haben getrunken, und wir haben gewartet.... Doch das "Gohlis-West" war offensichtlich überfordert... Und das nicht zum ersten Mal. Doch ab sofort gilt:  absolutes NO-GO. Hinzuzufügen ist, dass ich mindestens fünfzehn Mal in der Lokalität war. So schlimm war es noch nie.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Eiscafe Rimini in 06128 Halle an der Saale bewertet.
"kleines Eiscafe"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Rimini ist ein kleines gemütliches Eiscafe am Pestalozzi Park gelegen. Es gibt hier eine reichhaltige Auswahl an leckeren Eissorten mit immer wieder wechselndem Angebot. Das personal ist freundlich , auch wenn es mal stressig wird aufgrund des großen Andranges. Die Preise sind angemessen und fair.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Rhodos in 06110 Halle an der Saale bewertet.
"der beste Grieche"

Geschrieben am 24.07.2018
Für mich der beste Grieche in Halle. Typische griechische Küche. Das Gyros und selbst zubereitetes Zaziki  sind immer wieder lecker. Auch das Lammfilet esse ich immer wieder gerne.  Zum Nachtisch gibt es leckere gebackene Hefeteigbällchen mit Honig und Zimt. Service immer freundlich und aufmerksam. Preis- Leistungsverhältnis stimmt auch. Man sollte gerad am Abend und am Wochenende reservieren.

Shaggie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Shaggie findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Balaton in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"ungarisches Restaurant"

Geschrieben am 24.07.2018
Das ungarische Restaurant Balaton, unweit des Landestheaters gelegen, ist ein gemütlich eingerichtetes ungarisches Restaurant mit landestypischen Speisen. Der Wirt Laszlo ist immer für ein Späßchen zu haben. Und einen Palinka aufs Haus gibt nach dem Essen natürlich auch. Da das Restaurant immer gut besucht ist, sollte man vorher telefonisch reservieren. Ich liebe den Kesselgulasch dort und den Gurkensalat. Die Preise sind angemessen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Enchilada in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Cocktailbar"

Geschrieben am 24.07.2018
In der Innenstadt günstig gelegen, kann man hier nicht nur leckere Cocktails genießen. Waren hier auch mehrmals zum Sonntagsbrunch. Preis- Leistungsverhältnis ist ok.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Restaurant "Zur Schnitzelwirtin" in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Urige Kneipe"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Restaurant Schnitzelwirt ist unweit des Marktes in der historischen Altstadt gelegen. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Schnitzelgerichten , aber nicht nur. Die Einrichtung ist rustikal und das Ambiente sehr urig. Die Kellnerinnen sind freundlich und aufmerksam. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Altes Postamt in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Altes Postamt"

Geschrieben am 24.07.2018
Eine gemütliche Kneipe , in der man auch sehr gut Essen kann. Deftige Gerichte und reichhaltige Portionen. Der Service ist aufmerksam und freundlich, wie man es erwarten kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Hier war früher wirklich mal ein Postamt. Verkehrsgünstig gelegen ,nicht weit von der Innenstadt und auch mit der Straßenbahn gut zu erreichen.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Gasthaus "Zum Schad" in 06108 Halle an der Saale bewertet.
"Tolles Restaurant"

Geschrieben am 24.07.2018
Das Gasthaus "Zum Schad" ist ein gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche in der Kneipenstraße Kleine Ulrichstraße. Leckeres  Essen, freundlicher und aufmerksamer Service. Dazu faire Preise. Immer wieder einen Besuch wert.
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Landhaus Wörmlitz in 06128 Halle an der Saale bewertet.
"Landhaus Wörmlitz"

Besucht am 02.04.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen
Bin selbst Hallenser und war bereits mehrmals im Landhaus essen, letztmalig am Ostermontag, Ich hatte mich für  Lammkeule mit grünen Bohnen und Klößen entschieden, meine Eltern hatte beide das Rumpsteak und meine Frau das Steak ofour . Und es war wie  bisher jedes mal lecker. Service immer freundlich. Uriges Ambiente. Hallo Nicole, lass dich nicht von den Hatern, die von sonst wo her kommen und noch nie hier waren, ärgern. Manche brauchen ihr Gehetze im Netz halt. Na los jetzt aber mit den Hasskommentaren. Da lach ich nur drüber.

findet diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: CKoehler
hat Eiscafé Venezia im Karstadt in 04109 Leipzig bewertet.
"Ein unfassbar mieser Kundenservice"

Geschrieben am 21.04.2018
Besucht am 21.04.2018
So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Etwa eine halbe Stunde vor Feierabend kamen wir zur Eistheke im Karstadt-Kellergeschoss. Während wir schauten, welche Eissorten zur Auswahl standen, kam ein Mitarbeiter zu uns an die Theke. Anstatt uns jedoch zu begrüßen und Eis zu verkaufen, begann er wortlos, die Schilder mit den Namen der Sorten zu entfernen und ging. Eine Mitarbeiterin, die ebenfalls zur Theke kam und uns zumindest beachtete, machte keine Anstalten, uns verbal weiterzuhelfen oder ihren Kollegen... mehr lesen
keine Wertung

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: u19879
hat DE LA NOIX - TAVERNE IM GERMANUS in 04157 Leipzig bewertet.
"DE LA NOIX - TAVERNE IM GERMANUS"

Geschrieben am 10.03.2018
Besucht am 08.03.2018 1 Personen
Wundervoll neu gestaltet und liebevoll eingerichtet! Das Essen ist hervorragend, leicht und gesund.

GastroGuide-User: maguggn
hat Bauernstübl in 06118 Halle an der Saale bewertet.
"Einwandfreies Essen."

Geschrieben am 10.03.2018
Besucht am 23.02.2018
Essen ist immer liebevoll und frisch zubereitet. Empfehlenswert!

GastroGuide-User: Lavandula
hat Food Kurt - Restaurant, Bar & Market in 04109 Leipzig bewertet.
"Überzeugendes Gesamtkonzept - Perfekter Mix aus Food Market, Restaurant und Bar"

Geschrieben am 07.03.2018 | Aktualisiert am 07.03.2018
Besucht am 07.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Unser letztes Mittagessen in Leipzig fand in keinem historischen Ambiente statt, sondern wir probierten etwa Neues, nämlich „FoodKurt“, das am 7. November 2017 ganz neu eröffnet wurde und somit zum Zeitpunkt unseres Besuches gerade mal 4 Wochen in Betrieb war. Das Restaurant befindet sich im neugebauten Bernstein Carré an der Katharinenstraße/Ecke Brühl und auf zwei Etagen gibt es hier eine Mischung aus Restaurant, Bar und Food-Market mit insgesamt etwa 250 Plätzen. Schon am Abend vorher, nach unserem Essen im Romanushof, fielen uns... mehr lesen

PetraIO und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
hat Schleppergewölbe in 04159 Leipzig bewertet.
"zentral und günstig"

Geschrieben am 21.02.2018
Besucht am 23.09.2017 1 Personen Rechnungsbetrag: 386 EUR
Während eines Messeaufenthaltes  in Leipzig für 4 Tage dort eingecheckt. Freundliche Begrüßung an der Rezeption ,Stadtplan etc . gab es gleich gratis dazu auch meine sonstigen Fragen zu öffentlichem Verkehr ( gute Anbindung und das eigene Auto kann man am Hotel kostenlos parken ) uvm. wurden schnell  und kompetent beantwortet. Das Zimmer ist auf den ersten Blick etwas " altbacken " eingerichtet ,jedoch sauber und geräumig  und es schläft sich gut- für mehr hat man an den Messetagen eh keine Zeit da... mehr lesen
keine Wertung

Pepperoni und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.