
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Esslingen am Neckar
Göppingen
Ludwigsburg
Reutlingen
Schwäbisch Gmünd
Stuttgart
Tübingen 






Die Feuerstelle
Gemüsepfanne
Das Feuerwerk
Pasta al Arabica
Gaumenkitzler











Ambiente / Sauberkeit
Der Innenraum wird beherrscht von der großen zentralen Bar, an der man ringsum Platz nehmen kann. Außerdem gibt es noch ein paar Tischgruppen für Essensgäste. Die Terrasse seitlich des Gartentores ist gut geschützt, aber durch die Einfassung mit Sichtschutzwänden nur bedingt schön zu nennen. Ein Sonnenschirm und ein großer Baum spenden teilweise Schatten. Auch hier gibt es eine kleine Bar in der Mitte mit Sitzplätzen.
Die Sauberkeit ist soweit in Ordnung.
Bedienung
Die jungen Damen vom Service machen ihre Sache aufmerksam und ordentlich. Man wechselt sich ab und so geht es reibungslos und schnell.
Essen / Trinken
Die Speisekarte ist bunt gemischt mit Pasta, Panini, Salat, Fleisch, Burger und Vegetarischem. Am Wochenende kann man schon zum Frühstück kommen und für den langen Abend gibt es Fingerfood zum Cocktail. Die werktätige Bevölkerung kann mittags auf eine abwechslungsreiche Wochenkarte zurückgreifen. Hier findet wohl jeder was, das ihm schmeckt.
Wir entschieden uns für:
- Spaghetti all‘arrabbiata
- Piccata milanese mit Spaghetti
- Cheeseburger mit Pommes und Krautsalat
- Wokgemüse in Kokos-Curry Soße mit Basmatireis und Mangochutney
Wie es zur Mittagszeit stillschweigend erwartet wird, standen die Gerichte recht schnell auf dem Tisch um die Pause nicht unnötig auszudehnen. Trotzdem war alles frisch gekocht und ansprechend angerichtet, alle Achtung.
Meine Piccata war schön mit Ei überzogen und kross gebraten. Die Spaghetti al dente und mit einer leicht scharfen Tomatensauce. Sehr authentisch.
Die Spaghetti all’arrabbiata meiner Tochter waren mal richtig feurig. Da könnte sich mancher Durchschnittsitaliener eine Scheibe von abschneiden.
Der Burger meiner Frau eher solides Handwerk ohne besondere Merkmale. Aber wer sowas mag sollte auch hier ruhig zugreifen.
Das asiatische Wokgemüse unserer Freundin wiederum eine bedenkenswerte Alternative, wenn man mal was exotisches Vegetarisches möchte.
Dazu tranken wir herrlich erfrischende hausgemachte Holunder-Minz bzw. Hibiskus-Minz Schorlen.
Fazit
Ein entspanntes Mittagessen unter freiem Himmel am Rande der Altstadt aber trotzdem relativ ruhig. Guter Service, solide abwechslungsreiche Küche zu vertretbaren Preisen. Hier könnten wir gerne nochmal herkommen, auch zum Abendessen. Auf der Terrasse stört die laute Musik schließlich weniger.