
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Es handelt sich um die Vereinsgaststätte des SV Waldhof, einem der renommiertesten Fußballvereine Deutschlands (der seine besten Zeiten aber schon lange hinter sich hat). Das Stadion selbst wird schon lange nicht mehr von der ersten Mannschaft benutzt (die spielt im Carl-Benz-Stadion), die besten Zeiten sind hier dementsprechend schon lange vorbei.
Ein Vorteil dieser Tatsache: Der riesige Parkplatz ist praktisch immer frei. So auch an diesem Abend. Der Biergarten war um 22.15 noch zahlreich besucht.
Meine Frau und ich besuchen in der Woche manchmal bis zu 3x das Restaurant, der Grund liegt auf der Hand, wir wohnen keine 5 Minuten zu Fuß entfernt, es wird ausschließlich frisches Fleischund frischer Fisch verwendet. Man hat einen Fleischlieferanten aus Frankfurt, der täglich Schnitzel, Spieß und Steaks bringt. Die Preise sind fair&günstig aber nicht billig. Generell kosten die Fleischgerichte 4,50. Dabei sind eine kleine Handvoll Beilagen, dazu ein Grüner Salat mit einer einfachen Convenience Joghurt Soße. An manchen Wochen gibt es spezielle Wochenangebote. Diese Woche ist es ein 200 Gramm Argentinisches Hüftsteak für 7 Euro.
Die Inneneinrichtung ist typisch für ein Clubhaus, viel schwarz weiß Bilder aus früheren Zeiten, dazu ein Grill für die gegrillten Speisen. Neben der Wochenkarte gibt es noch eine normale Karte, aus der ich öfters bestelle, wenn ich auf die Wochengerichte keine Lust habe.
Ich entschied mich letzte Woche für das angebotene Lendengericht für 5,50. 3 saftige gegrillte Lendenstücke, dazu gab es Pommes mit ordentlich Pommesgewürz, vorab gab es ein gereichter Salat, der bestand wie in letzter Zeit üblich aus einfachem grünen und gelben Blattsalat, dazu Karottenstifte und ein einfaches Yoghurt-Dressing. Meine Kollegen entschieden sich für Spieß mit Käse überbacken (4,50), frische Calamaris mit Reis und Gemüse (5,50), es gab kein Grund zur Beanstandung.
Gestern Abend hatten wir irgendwie keine Lust uns irgendwas zu kochen, meine Frau hatte Lust auf Hüftsteak mit Salat, ich hatte mal wieder Lust ein einfaches Schnitzel beim Dimi zu essen, also liefen wir rüber.
Meine Frau war überrascht, welch gute Qualität ihr Hüftsteak (7 Euro) hatte, oben drauf ziemlich viel Zwiebel, sie wählte anstatt der Pommes eine Salatbeilage. Das Hüftsteak war ordentlich medium gegrillt. Ich war von meinem Schnitzel (4,50) mit der Bratensauce begeistert. Schön weiches Fleisch, ordentliche Panade, die Pommes sehr gut. Wer mag, kann auch die Soße separat bestellen. Das Fleisch ist laut Inhaber Schweinelachs, und daher sehr saftig und zart.
Fazit:
Der Dimi ist für uns mehr als eine Alternative - schöner Biergarten, ordentliche Portionen, perfektes Preis-Leistungsverhältnis.