Kai-Uve

aus Hamburg
Platz #249 • 7,213 Punkte
Ich gehe sehr gern gut essen, entdecke gern Neues und bin auch bereit, für ein gutes Restaurant einen Umweg zu machen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Kai-Uve hat Das Dorf in 20099 Hamburg bewertet
"Eines der ältesten Restaurants in St. Georg"

Geschrieben am 09.03.2015
Besucht am 08.03.2015
Das im Souterrain gelegene Lokal ist nicht leicht zu finden. Nach einer sehr höflichen Begrüßung bekamen wir einen Tisch im hinteren Teil des Lokals. Das Menü, beginnend mit einer Sellerie-Creme-Suppe, die im Weck-Glas serviert wird, einer Maispoularde mit Orangen-Kräuter-Marinade und dem sogenannten Schokoladen-Malheuer, war sehr lecker und sehr reichlich. Das Lokal selbst ist wohl schon über 150 Jahre alt. Es macht durch die Lage in einem Gewölbe einen sehr engen Eindruck und entwickelt dadurch einen besonderen Charme.

Kai-Uve hat Hacienda Restaurant in 22359 Hamburg bewertet
"Südamerikanischer Charme in Volksdorf"

Geschrieben am 22.02.2015
Besucht am 21.02.2015
Wir besuchten das Lokal am Samstag um 19:00 Uhr und hatten glücklicherweise reserviert. Wie fast alle anderen Gäste entschieden auch wir uns für Rodizio, die Spezialität der Hacienda. Beim Rodizio wird die Speise von Spießen am Tisch direkt auf den Teller des Gastes geschnitten. Zuvor kann der Gast sich eine Vorspeise aus einem reichhaltigen Buffet selbst zusammen stellen.  Wir haben dieses Lokal schon oftmals besucht, aber so voll war es noch nie. Das verlängerte die Wartezeit zwischen den Gängen (Spießen), was sich aber als sehr angenehm darstellte, denn das Essen lief deutlich entschleunigter ab als sonst. Die Kellner haben an Tagen wie diesem viel zu tun, sind aber trotzdem aufmerksam und höflich. Damit der Abend gelingt, sollte einiges an Zeit eingeplant werden, was uns wieder gelungen ist.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.
Kai-Uve hat Casa di Roma in 20099 Hamburg bewertet
"Frische und leckere Speisen in Alsternähe"

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 17.02.2015
Wir wurden im Restaurant CASA DI ROMA sehr herzlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Zur Mittagszeit bietet das Lokal eine kleine aber feine Karte mit frisch zubereiteten Gerichten zu günstigen Preisen an. Wir entschieden uns für Kalbsleber mit Kartoffelstampf,  dazu ein frischer Salat. Beides hat wirklich gut geschmeckt.

Kai-Uve hat Café Gnosa in 20099 Hamburg bewertet
"Tolles Cafe im Herzen St.Georgs."

Geschrieben am 15.02.2015
Besucht am 10.02.2015
Das Cafe Gnosa ist im Herzen St. Georgs gelegen und verstrahlt den Charme früherer Jahrzehnte. Der Schwerpunkt liegt hier meines Erachtens auf Kaffee und Kuchen, es gibt aber auch eine kleine Speisekarte. Die Torten sind ein Traum und laden zu weiteren Besuchen ein.

Kai-Uve hat Wandrahm in 20457 Hamburg bewertet
"Modernes Spitzenrestaurant in der Hafencity."

Geschrieben am 15.02.2015
Besucht am 14.02.2015
Mit dem Restaurant WANDRAHM hat sich ein weiteres Spitzenlokal in der Hafencity niedergelassen. Das Lokal ist modern eingerichtet und durch die großen Fensterflächen hell und freundlich. Nach höflicher Begrüßung genossen wir Hummersalpicon, Kabeljau mit Hummersauce und Nordseekrabben und schlossen mit einem Cheesecake mit Blaubeeren das Menü ab. Wirklich ein Genuss.

Kai-Uve hat Schmilinsky Außenalsterhotel in 20099 Hamburg bewertet
"Kleines sehr feines Restaurant nahe der Alster im Herzen St. Georgs"

Geschrieben am 14.02.2015
Besucht am 03.01.2015
Das Schmilinsky ist ein kleines sehr feines Lokal. Es wird sehr kompetent und höflich geführt. Wir haben an diesem Abend Steak und Kalbsbäckchen genossen und als Abschluss eine Apfeltarte. Alles sehr sehr lecker. Man merkt, dass hier von jemandem gekocht wird, der zu den besten seiner Zunft gehört.

Kai-Uve hat Taverna Ellada in 20099 Hamburg bewertet
"Das Lokal bietet Raum für das Essen zu zweit bis großen Feier in einer separaten Etage."

Geschrieben am 14.02.2015
Besucht am 10.02.2015
Für uns war es der zweite Besuch in der Taverna Ellada. Leider bestätigte sich der tolle Eindruck vom ersten Mal nicht. Der Vorspeisesalat machte einen welken Eindruck und der Grillteller war nur durchschnittlich. Schade. Alles andere war in Ordnung, das Personal ist höflich, das Restaurant ist sauber.